Zentrale
Tel. +49 (0) 7527 9608-0
info@adler-wolfegg.com
_____________________________________

Service-Hotline
Tel. +49 (0) 7527 9608-122
(keine zusätzlichen Gebühren!)

Konrad Adler > Aktuelles
Aktuelles

Aktuelles

Neuer MS- Produktionsleiter bei Adler

Stefan Tress ist neuer Verantwortlicher für die Produktion der ADLER-Kippmastseilkrananlagen. Der Industriemeister kommt aus dem Bereich Hochdruckpumpen und hat schon einige Erfahrung im Sondermaschinenbau gesammelt. Bei Adler ist er Ansprechpartner für alle Themen rund um die Seilkrane, Tel. 07527-9608236.

Kennen Sie schon den neuen PALCOM-Funk?

Noch ergonomischer, noch besser ist der neue PALFINGER-FUNK PALCOM P7. Ziel bei der Entwicklung der Steuerung war es, dass Bediener und Funk gleichsam zu einer Einheit verschmelzen.
Weitere Infos erhalten Sie bei Herrn Dieter Hertkorn
Tel. 07527-9608140.

PALFINGER-FUNKSTAPLER MIT GARAGENBOX

Eine feine Sache ist das Laden mit dem Crayler-Stapler B214M. Zentimetergenau lässt sich das Gerät per Funk steuern und Lasten bis 2t exakt positionieren. In der praktischen Garagenbox unter dem LKW-Sattelaufleger oder in einem Spezialgestell auf der Pritsche ist der Crayler auch stets bestens zwischengelagert bis zum nächsten Einsatz.

Betriebsjubiläum der besonderen Art

Seit 40 Jahren arbeitet Frau Rosemarie Gläser in unserem Unternehmen als Sekretärin im Hauptbüro. Als Anerkennung und Dank für Ihre Betriebstreue überreichte ihr Geschäftsführer Meinrad Adler ein Geschenk.

PALFINGER – Ein ganz besonderer Service

Unter dem Motto Lifetime excellence bietet PALFINGER über seine Händler in Zukunft einen herausragenden Service. Verstärkung der Schulungskompetenz, noch höhere Verfügbarkeit und Erreichbarkeit der Ansprechpartner sind das Ziel dieser langfristig angelegten Maßnahme. Auch Firma ADLER ist in diese Aktion als PALFINGER-Partner eingebunden.

Epsilon Recycling-Kran mit Meiller Abrollkipper

Eine starke Kombination baute ADLER im Herbst dieses Jahres für die Firma Stark auf. Ein Epsilon Kran Q170Z mit Funkfernsteuerung, kombiniert mit einem Meiller-Abrollkipper und garniert mit Edelstahl-Zubehörboxen ergaben einen hochwertigen Gesamtaufbau.

Chinesische Delegation besucht Wolfegg

Gäste aus China waren im Oktober bei uns zu Besuch. Gemeinsam mit deutschen Forstspezialisten informierten sich die Herren aus dem fernen Land über unsere Seilkrantechnik.

Rekorde auf der Kwf-Tagung

Alle Rekorde hat die Kwf-Tagung im Juni bei Bopfingen gebrochen. Mehr als 50.000 Besucher kommen zu dieser größten Forstausstellung der Welt. Wir sagen allen Kunden und Interessenten, die uns an unserem Stand besucht haben, herzlichen Dank für die guten Gespräche.

Ein Kipper mit Aufsetzläden

Ein Kipper mit Aufsetzläden besitzt der Kranaufbau der Firma Edelmann. Der Palfingerkran PK14002 mit Funksteuerung komplettiert den Aufbau, den wir ganz nach Kundenwunsch ausgeführt haben.

Spezialwinde mit besonders kompakten Abmessungen

Eine Spezialwinde mit besonders kompakten Abmessungen zum Einbau in einen Traktor erhielt Firma Lorenz Müller. Die Winde HY32-0/2 passt bestens zwischen die Heck-Kotflügel und zieht 2 x 16to.

Gerade fertig ...

... wurde ein ADLER-Kranaufbau für Firma Stalltechnik Zimmermann aus Unteressendorf. Auf den 3-Achs-LKW kam eine Spezialpritsche mit geteilten Bordwänden, vielen Rungentaschen und Verzurrpunkten sowie ein Palfingerkran PK34002SH.

Dieser Kran verfügt über eine Besonderheit: Die normale Reichweite von 16,8 m wird über ein sogenannten Fly-chip bis auf 25,4 m verlängert. Natürlich erfolgt die Bedienung des Krans mit der bewährten Palfinger-Funkfern-Steuerung.

4 Lehrlinge

aus unserem Hause haben vor kurzem ihre Ausbildung erfolgreich beendet und sind alle in die Produktion übernommen worden.


Wir gratulieren folgenden neuen Kollegen:

Christian Bohner

Stefan Füssenegger

Fabian Walser und seinem Bruder

Felix Walser

Nachwuchs

2012 scheint ein fruchtbares Jahr im Unternehmen zu werden. 3 Kinder von Mitarbeitern sind bisher schon zur Welt gekommen. Über Nachwuchs freuen sich Familie Halder, Bestler und Geiger.